Machu Picchu

Ja wie komme ich jetzt hin? In der Stadt gibt es an jeder Ecke Reiseanbieter. Die Preise für Ausflüge hauen gut rein. Das geht sicher auch günstiger. Geiz ist oder war doch mal geil?! Ich muss doch sehen wo ich bleibe 😀 Dementsprechend werden die Anreise und der Tag auf eigene Faust geplant und organisiert. Morgens 4 Uhr in Cusco. Der Trip beginnt. Frühes Aufstehen bin ich mittlerweile ja gewohnt. Mit IncaRail geht es in Richtung Machu Piccu. Den ersten Teil der Strecke lege ich im Bus zurück, da aus Cusco keine Bahnen fahren. Irgendwann geht es mit der Bahn weiter. Absolute Empfehlung! Die Strecke ist ein Traum.

Kurze Anekdote. Als ich mich mit meiner Hansafahne ablichten lassen möchte schreitet ein Stewart ein. Scheint nicht erlaubt zu sein. Aber wieso eigentlich? Mit einem Trikot darf man sich hier auch ablichten lassen. Die Argumentation zieht beim „Ordner“ allerdings nicht. Nun gesellen sich weitere „Ordner“ hinzu. Gut dann eben nicht. Scheinen Paulifans zu sein 😀 Ich erkunde weiter das Gebiet und mache mich später auf den Rückweg zum Bahnhof, ohne Fahnenfoto L.

Der Tag hat sich richtig gelohnt. Für meinen Geschmack sind hier aber einfach zu viele Touristen. Ja ich bin auch EINER. Allerdings könnte die Besucherzahl bspw. begrenzt werden. Dann wäre es auch einfacher sich zwischen den ganzen Selfiegangstern durchzuschieben.

Auf den Tag erstmal nen Mate de Coca 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar